Tüftelcamp 2021

Camäleon! Experimentieren und tüfteln mit wandelbaren Werkstoffen. Mach mit und entdecke deine Möglichkeiten vom 12.bis 15.Oktober 2021

Weisst du, was ein Camäleon so besonders macht? Es ist vielseitig und kann alles Mögliche. Seine Augen sind z.B. schärfer als unsere. Und wenn es sich verstecken will, dann passt es seine Farbe der Umgebung an und wird fast unsichtbar. Toll, oder? Um Vielfalt geht es auch in unserem TüftelCamp. Denn ihr tüftelt mit einem so wandelbaren Werkstoff, wo wir sicher sind, dass er eure Kreativität beflügeln wird. Lass dich überraschen, was dir und den anderen Mädchen und Jungs beim Tüfteln in den Sinn kommt. Denn mit dem Machen entdeckst und erforschst du, was alles möglich ist.

Natürlich gehört dieses Jahr die Exkursion zu den Profitüftler*innen dazu. Da geht’s in die Technikwelt von Industriebetrieben und Forschungslaboren. Oder ihr seid draussen und erfährt viel über den Klimawandel und welche Rolle der Wald dabei spielt.

Impressionen TüftelCamp-Alltag

Impressionen TüftelCamp Exkursionen